„4 rer Pack der SV Mannschaften“ 4x gespielt / 4x gewonnen

Besser geht es nicht. Am vergangenen Wochenende waren alle Handballmannschaften des SV Wetzlar-Niedergirmes erfolgreich.

Besonders erfreulich sind die siege der gemischten D2 und der männlichen C-Jugend.

E-Jugend

VFB Driedorf – SV Niedergirmes 3:12 (6:84)

Mit zwei Auswärtssiegen ist die E- Jugend von Trainer Michael Schulz erfolgreich in die Saison 2019/20 in der Gruppe B gestartet.

Bereits letzten Sonntag rang man die Mannschaft unseres SV die Handballer aus Kirchhain/Neustadt mit 55:126 nieder. Mit nur 8 Spielern angereist war die E- Jugend von Anfang an gefordert. Der Sieg war zwar zu keiner Zeit in Gefahr, trotzdem gaben die engagiert spielenden Kirchhainer nie auf und blieben bis zum Schluss an unserem Team dran. Gerade in den letzten 10 Minuten war die Anstrengung den Spielern von Trainer Schulz sehr anzumerken. Erschöpft, aber glücklich beendete man den ersten Spieltag mit einem Sieg.

Ganz anders verlief das Spiel am heutigen 2. Spieltag auswärts gegen den VfB Driedorf. Von Anfang an konzentriert und mit ordentlich getanktem Selbstvertrauen startete die E – Jugend des SV Niedergirmes mit 8: 0 in die Partie. Nach der Pause schlichen sich mehr Fehlpässe und ungenutzte Torabschlüsse ein, so dass es am Ende des Spiels 12: 3 für unser Team stand. Nach den Herbstferien geht es dann hoffentlich genauso erfolgreich weiter.

Lara und Felix wechselten sich wieder im Tor ab und hielten ihren Kasten sauber.

Youngster Arian Schmidt erzielte mit seinem zweiten Tor den Endstand zum 3:12.

Tore SV: Schulz 1, Cirba 2, Seifert 2, Moreno 2, Schmidt 2, Gleißner 2, Schneider 1


D1

HSG Herborn/ Seelbach – SV Niedergirmes 2:33 (Hz: 1:16)

„Chancenlose HSG“

Nach der überraschenden Niederlage gegen Eibelshausen mussten unsere Jungs gegen die HSG Herborn / Seelbach antreten. Da die HSG nur mit 5 Feldspielern antrat, wurde unsere Mannschaft ebenfalls aus FAIR PLAY reduziert.

Unsere Mannschaft war den Gegnerischen Spielern in jeder Hinsicht überlegen. Von Anfang an