Männliche C-Jugend

SV Niedergirmes/Rechtenb. - HSG Hinterland 25:12 (10:5)


Nach dem glücklichen Auswärtserfolg letzte Woche in Friedberg, wurde vom Trainergespann Rott/Krzyzyk eine Leistungssteigerung der Mannschaft verlangt.

Die Aufgabe wurde in der ersten Halbzeit jedoch nur teilweise erfüllt. Schnell führten unsere Jungs mit 4:0. Bis zur Halbzeit hielt unsere Mannschaft den Gegner auf Distanz und erhöhte auf 10:5. Unser Keeper Cengiz Murat Türkeköle hatte einen Super Tag und gab seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt. Er bestätigte seine derzeitige Form alleine bei 7 gehaltenen Siebenmeter. Seine Siebenmeterquote war bei 8 Versuchen 1 Treffer. Bärenstark! In der Halbzeitpause wies das Trainergespann unser Team noch einmal auf Tempo und konzentrierte Abwehrarbeit hin.

Nach der Pause merkte man wie jeder den Sieg wollte. Jeder hat jedem in der Defensive geholfen und selbst bei Unterzahl kamen die Gegner selten zum Abschluss.

Und wenn es doch defensiv Lücken gab war Cengiz kaum zu überwinden. Den Spielern, die nicht so oft gespielt haben, muss man ein Kompliment machen, jeder hat sich auf seine Aufgaben konzentriert und diese sehr gut erledigt.

Offensiv fanden unsere Jungs immer wieder Lösungen die Abwehr auszuspielen. Die erarbeiteten Chancen wurden nahezu 100% verwertet. Osman der einen gefühlt 1.90m Riesen gegen sich hatte, ließ in der Abwehr nichts zu und im Angriff kam er immer wieder zum Abschluss.

Arda, Philipp L. sowie Paul setzten immer wieder Akzente und ihre Mitspieler gekonnt in Szene. Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Jetzt gilt es die Leistung bis Weihnachten zu Wiederholen und im Training wieder konzentriert zu arbeiten.

84 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now