Spieltagsvorschau 16./17.03.19

"MIDIS starten beim Turnier der SG Rechtenbach"

Am Samstag ab 10:15 Uhr sind unsere Jüngsten wieder am Start.

Diesmal messen sich unsere Mädchen und Jungs gegen die Mannschaften aus

Rechtenbach, Vollkirchen, Homberg, Dutenhofen und Griedel.

Es gibt demnach viele Spiele und unser Team kann weiter Wettkampferfahrung sammeln.

Das Turnier findet in der Halle in Rechtenbach statt.

"Sorge um die Autos"

männliche D Jugend Samstag 16. März um 14:30 Uhr in Dautphetal

SV gegen HSG Hinterland

Die Fahrten zu den Spielen der HSG Hinterland haben immer etwas besonderes. Erstmal gut ankommen und die Autos sauber halten.

Denn die Kurvenreiche Strecke nach Dautphetal könnte unsere Jungs aus bekannten Gründen bereits vor dem Spiel schwächen. 

Schon oft wurden die Fahrten unterbrochen weil sich der eine und andere Spieler sein Essen zweimal durch den Kopf hat gehen lassen.

Die Mannschaft der HSG Hinterland belegt den 3. Platz der Tabelle und würde durch einen Sieg gegen unsere Mannschaft diesen festigen. Auch die Ergebnisse der HSG zeigen, dass sie lediglich gegen Eibelshausen verloren und letztes Wochenende gegen Rechtenbach unentschieden gespielt haben. Es gilt also die Mannschaft nicht zu unterschätzen.

Da unsere Mannschaft bereits jetzt schon als Meister feststeht, ist die Hauptaufgabe unseres Trainergespann Rott / Kryzyk die Jungs zu motivieren. Genug Anreize gibt es.

So will man die Runde ohne Niederlage abschließen und Rückraumshooter ARDA DAKMAZ (112 Tore) hat die Torjägerkanone im Visier.

"Hallo wach am Sonntag Morgen"

weibliche D Jugend Sonntag 17. März um 9:00 Uhr in Kirch-/Pohlgöns

SV gegen HSG Kirch-/Pohlgöns

Es bedarf schon besonderer Motivationskünste unserer Trainerin Eva Schönberger zur Schalfenszeit am Sonntag Morgen unsere Mädels frisch auf die Platte zu holen.

Zur ungewöhnlich frühen Zeit müssen unsere Mädels beim Tabellennachbarn HSG Kirch-/Pohlgöns antreten. Die Mannschaft trifft sich quasi kurz nach Mitternacht um 07:45 Uhr zur Abfahrt auf dem Parkplatz vor unserer Sporthalle.

Nach dem verlorenen Spiel gegen den TV Burgsolms hieß es in diese Woche, Mund abputzen und weiter gehts. Es wäre zu schade die zuletzt guten gezeigten Leistungen an dem Spiel gegen Burgsolms zu messen. "Es hat halt nichts gepasst letztes Wochenende und das kann schon mal passieren", motiviert SV Vorsitzender Patrick Heun unsere Mannschaft und die Trainerin.

Die Mannschaft der HSG hat ebenfalls unterschiedliche Leistungen gezeigt und sollte ein gleichwertiger Gegner sein. Mit einem Sieg würde unsere Mannschaft die Plätze in der Tabelle tauschen.

Dies sollte schon ein Ansporn sein. Da diese Woche einige Spielerrinnen wegen Krankheit ausfielen ist zu hoffen das bis zum Wochenende alle Spielerinnen fit sind.

Neuer Mann an Board

"Thomas Bienek verstärkt Trainerteam bei der weibl. Jugend"

Eine gute Nachricht am Rande. Seit dieser Woche wird Thomas Bienek ins Trainerteam der Mädchen einsteigen. Thomas war lange Jahre Spieler unter anderem bei der TSG Niedergirmes und HSG Dilltal. Nach einem Probetraining diese Woche hat er Eva seine Zusage erteilt die danach sehr happy war.

Eva und Thomas werden die kommende weibl. C Jugend im Trainergespann trainieren. Erste Herausforderung wird bereits das Qualifikationsturnier im Mai sein. Die Termine werden demnächst bekannt gegeben.

Safe the Date

"Qualifikationsturnier der neuen männlichen Jugend D bereits am 12. Mai in Niedergirmes"

Für die neue männliche D Jugend wurde bereits jetzt schon das Qualifikationsturnier für die Saison 2019 / 2020 terminiert.

Da wir uns als Ausrichter angeboten haben findet das Turnier in unserer Halle statt. Wer die Gegner sind, wird diese Woche beim Handballbezirk ausgelost.

Bitte jetzt schon Termin merken!!!

34 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now