SV aktiv "Frühjahrsputz in Niedergirmes"




Am Samstag 4. April nahm eine Gruppe von über 30 Mitgliedern unseres Vereins am Frühjahrsputz in Niedergirmes teil. Die Stadtbezirkskonferenz, Federführend von Chantal Maier (Diakonie-Lahn-Dill und Quartiersmanagerin von Niedergirmes) hatte zum großem Müllsammelaktion aufgerufen, an der auch Oberbürgermeister Manfred Wagner teilnahm. Unsere 2. Vorsitzende Katy Ates, welche auch Vertreterin unseres Vereins in dem Arbeitskreis der Stadtbezirkskonferenz ist, hatte diesen Aufruf an die Mitglieder und Mannschaften unseres Vereins weiter gegeben.

"Es ist wichtig, dass wir uns auch außerhalb unseres Vereinslebens präsentieren und zeigen das wir ein Teil der Vereinsgemeinschaft in Niedergirmes sind", stellte Katy Ates die Wichtigkeit dieser Veranstaltung da. Um 10:00 Uhr begann die Veranstaltung vor dem Nachbarschaftszentrum. Nach kurzer Einweisung und Zuweisung der Aufräumgebiete zogen unsere Teilnehmer ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Zangen los. Es war beeindrucken (teilweise erschütternd) wie viel Müll zusammen getragen wurde. Sammelplatz der Müllsäcke war der Parkplatz unter dem REWE  Center.

Zum Abschluss gab es noch einen Imbiss im Nachbarschaftszentrum.


97 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now