" SV Wetzlar-Niedergirmes" nimmt wieder Trainingsbetrieb auf

Männliche C und weibliche C- Jugend Handball und Taekwon-Do absolvieren erste Trainingseinheit.


Am Samstag gab es mit allen Trainern und dem Vorsitzenden des SV Wetzlar-Niedergirmes Patrick Heun eine mehrstündige Videokonferenz. Dabei wurden die Vorgaben bezüglich des Trainingsauftakt besprochen und beschlossen das die beiden C Jugend Mannschaften die ersten Mannschaften sind, welche mit dem Trainung beginnen. Nach Umsetzung aller Vorgaben des LDK, war es dann am Dienstag wieder soweit. Nach Einweisung aller Eltern und Spieler durch die Trainer Michael Schade und Jörg Schönberger auf dem Vorplatz der Sporthalle der August-Bebel-Schule, durften unsere Jungs dann als erste Mannschaft endlich wieder in die Halle. Den Spielern war richtig anzusehen wie sie sich freuten. Da gab es den ein und anderen der ein paar Kilos zugenommen hat. Für die Trainer stellt die Gestaltung des Trainings eine besondere Herausforderung da. Keine Kontakte, kein abspielen der Bälle und Sicherheitsabstand einhalten. Aber die Jungs machten es bei der Umsetzung richtig gut. Nach 1 Stunde und 45 Minuten war dann die erste Trainingseinheit beendet. Trainer Michael Schade war begeistert. Alle Spieler der Mannschaft waren anwesend und haben super mitgemacht und freuen sich schon auf nächste Woche. Am Mittwoch war dann unsere weibliche C Jugend an der Reihe. Auch hier merkte man den Spielerinnen an, dass sie richtig süchtig nach dem Handball waren. Trainer Drago Dragovic wurde unterstützt von Eva Schönberger. Die Mädels hatten jede Menge Spass mit den neu angeschafften Air Bodys. Nach dem die beiden Trainingseinheiten ohne Probleme so gut absolviert wurden, wird nun in Kürze das Training der D-Jugendlichen beginnen. Zudem hat die Taekwon-Do Abteilung um Jessica Dürrmann und Jan Lukas Ibs hat eine erste Testeinheit in kleiner Gruppe erfolgreich absolviert und wird in der nächsten Woche auch wieder starten.

Unser Verein hat wieder einmal gezeigt, dass es wichtig ist sich gegenseitig zu unterstützen. Es läuft beim SV.

0 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now