„ The time (day) after …“

SV Teams starten sofort mit Training


Die lange Zeit ohne den geliebten Handballsport hat in Girmes ein Ende.

Eigentlich kam es für alle überraschend und keiner wollte der Nachricht von SV Chef Patrick Heun so richtig glauben. So war die Info des SV Oberhauptes an seine Trainer der Kunstrasenplatz für den Trainingsbetrieb frei wäre.

Doch wenige Tage später wurde auch die August-Bebel-Sporthalle geöffnet.

Innerhalb von Stunden gelang es den Trainern Ihre Mannschaften zu aktivieren. So war es die weibliche E Jugend die als erste Mannschaft bereits in der letzten Woche den Trainingsbetrieb wieder aufnahm. Die anderen Mannschaft ließen aber nicht auf sich warten und zogen sofort nach.

Die Resonanz der Trainingsbeteiligung war nach Aussage aller Trainer überragend. „Es macht Spaß den Kindern zu. Wie sie miteinander umgehen. Da sieht man was ihnen seit Monaten gefehlt hat, freuten sich die Trainerinnen der weiblichen E-Jugend Julia Nuhn und Henrike Siegel.

Nach Aussage des Handballbezirkes ist geplant das die Saison 2021 / 2022 am Wochenende 31.10. startet. Alle Mannschaften freuen sich über Neuzugänge. Gerne sind interessierte Kinder und Jugendliche in die Trainingseinheiten eingeladen.

Trainingszeiten findet man nach Jahrgängen auf der Homepage des SV.


Geschrieben von Jörg Schönberger

156 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen