Fusionsverhandlungen zwischen SV Wetzlar-Niedergirmes und der TSG Niedergirmes starten.

Mit Unterstützung des Sportkreises LAHN-Dill.

In separaten außerordentlichen Versammlungen am 15. Dezember 2023 haben die Mitglieder der beiden Sportvereine mit überwältigender Mehrheit für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen gestimmt. Der Sportkreis LAHN-Dill wird den Prozess der Verhandlungen begleiten, um die besten Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Fusion zu schaffen.

Ein entscheidendes Kriterium für die Zustimmung zur Fusion ist die Sicherstellung des Fortbestehens aller Abteilungen der TSG Niedergirmes. Durch die geplante Vereinigung beider Vereine wird gewährleistet, dass auch in Zukunft alle Angehörigen der verschiedenen Sportsparten der TSG Niedergirmes ihre sportlichen Aktivitäten fortsetzen können.

Die bevorstehenden Gespräche zielen darauf ab, die organisatorischen, rechtlichen und strukturellen Rahmenbedingungen einer Fusion zu klären.

Beide Vereine haben nun Vertreter ernannt, die in den kommenden Wochen detaillierte Verhandlungen führen werden.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.