Jung - Modern - Erfolgreich

Wir sind ein junger, dynamischer Sportverein mit dem Schwerpunkt Integration im sozialen Brennpunkt Wetzlar-Niedergirmes. Unser Ziel ist es nicht, Leistungssport zu betreiben, sondern alle Kinder und Jugendlichen für den Spaß am Sport zu begeistern. Die soziale Integration durch den Mannschaftssport ist eine hervorragende Möglichkeit, den Kindern den Umgang mit Aufgaben und Problemen im Leben zu erleichtern.

Wir sorgen dafür, dass viermal wöchentlich ca. 190 Kinder (Tendenz steigend) in Wetzlar- Niedergirmes einer sinnvollen und aktiven Beschäftigung nachgehen.

Unser Verein ist entstanden, weil die Wertschätzung für diese Kinder einer unserer wichtigsten Devisen ist. Mit verschiedenste Kulturen Sport miteinander zu machen, ist einfach großartig, sowohl für uns Trainer bzw. den Vorstand, die Eltern als auch für die Kinder. Die Kinder erleben hierdurch ein Gemeinschaftsgefühl, das seinesgleichen sucht. Auch die Eltern werden mit eingebunden in den Spielbetrieb, verkaufen gemeinsam während der Heimspiele Kaffee und Kuchen, sind im regen Austausch miteinander und selbstverständlich finden auch gemeinsame Feste statt.

Zusätzlich erweitern wir unser Sportangebot. Zur Teakwon-Do Abteilung wurde Im November 2022 eine Tisch-Tennis Abteilung gegründet. So entsteht ein immer größeres Angebot an Sportmöglichkeiten für unsere Zielgruppen.