Deutschland Cup im Twirlingsport in Wetzlar

Deutschland Cup und 1. Qualifikationsturnier der Freestyle Disziplinen im Twirlingsport in Wetzlar

Liebe Sportfreunde und Twirling-Begeisterte,

die TSG Wetzlar-Niedergirmes lädt herzlich zu einem sportlichen Highlight ein! Am Samstag, dem 17. Februar und Sonntag, den 18. Februar 2024, wird die Sporthalle der August-Bebel-Schule in Wetzlar zum Schauplatz des Deutschland Cups und des 1. Qualifikationsturniers der Freestyle Disziplinen im Twirlingsport.

Der Twirlingsport hat in der TSG Wetzlar-Niedergirmes eine langjährige Tradition und erfolgreiche Einzel- sowie Teamsportler aus diesem Wetzlarer Stadtteil haben sich bereits national und international einen Namen gemacht. Dieses Wochenende verspricht ein ganz besonderer sportlicher Leckerbissen zu werden!

Am Samstag finden die Wettkämpfe um die deutsche Meisterschaft und die Qualifikation für die Europameisterschaft statt, während am Sonntag das erste Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft auf dem Programm steht. Die Sporthalle wird mit etwa 150 talentierten Sportlern aus Vereinen aus ganz Deutschland gefüllt sein.

Die Sportler der TSG Wetzlar-Niedergirmes sind stolz, sowohl am Samstag als auch am Sonntag am Turnier teilzunehmen. Sie werden in den Disziplinen Solo, 2 Baton, Artistic Twirl und Artistic Pair in Freestyle, Duo, Dance und Team ihr Können unter Beweis stellen.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 12:30 Uhr und am Sonntag bereits um 08:30 Uhr. Wir möchten sicherstellen, dass auch für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt ist. Kommt zahlreich in die Halle und lasst euch von der beeindruckenden Artistik der Sportlerinnen und Sportler verzaubern!

Wir freuen uns auf ein aufregendes und mitreißendes Wochenende voller Twirling-Action!